Luftbild Sollstedt | zur StartseiteKirche Rehungen | zur StartseiteLuftbild Wülfingerode | zur Startseite

Kontakt

Gemeinde Sollstedt

Am Markt 2

99759 Sollstedt

 

Tel.: 036338 - 3580
E-Mail: 

 

Kontaktformular

 

Belegungskalender Heimatstube

 

 

Veranstaltungen

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heimatverein Rehungen 1992 e.V.

 

 

Anschrift:
Heimatverein Rehungen e.V.
Herr Diethardt Müller
OT Rehungen
Klausgasse 101b
99759 Sollstedt

Vereinszweck/Ziel:
Der Verein bezweckt die Pflege und die Förderung des kulturellen Brauchtums im Heimatgebiet, insbesondere die Förderung von Projekten und Veranstaltungen, die den kulturellen Bereich betreffen.

Heimatverein

Eingeschlossen in den Heimatverein ist die Brauchtumsgruppe, als Gruppierung des Heimatvereins, die sich sehr intensiv um die Erforschung der Geschichte des Ortes Rehungen bemüht und schon große Erfolge verzeichnen kann, u.a. mit dem Aufbau einer Heimatstube.

Vereinsgeschichte:
Der Heimatverein Rehungen wurde 1992 gegründet, als Nachfolgeorganisation des etwa 1955 gegründeten Dorf-Club Rehungen. Leider existieren aus der Dorf-Club Zeit kaum noch Dokumente.

Gründungsjahr:
1992

jährliche Veranstaltungen:
ca. 10-12 Veranstaltungen werden jährlich vom Heimatverein organisiert oder der Heimatverein gibt Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen anderer ortsansässigen Vereinen.

Galerie

Wetter

Partnerstadt

wappen-heidenrod

Partnergemeinde Heidenrod