Luftbild Sollstedt | zur StartseiteKirche Rehungen | zur StartseiteLuftbild Wülfingerode | zur Startseite

Kontakt

Gemeinde Sollstedt

Am Markt 2

99759 Sollstedt

 

Tel.: 036338 - 3580
E-Mail: 

 

Kontaktformular

 

Belegungskalender Heimatstube

 

 

Veranstaltungen

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1x1 der Photovoltaik - Bürgerforum in Sollstedt

26. 09. 2023 um Uhr

1x1 der Photovoltaik - Bürgerforum in Sollstedt

 

In einem Bürgerforum informiert der Landkreis Nordhausen über das 1x1 der Photovoltaik am 26. September um 17 Uhr in der Festhalle Sollstedt. Gemeinsam mit der Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur geht es ganz praxisbezogen um die Grundlagen der Sonnenenergie im eigenen Haushalt. Im Vordergrund stehen Fragen wie: Was ist Photovoltaik? Warum ist PV wichtig für den Klimaschutz? Wie rüste ich an meinem Haus eine PV-Anlage nach? Was ist der ideale Winkel und die ideale Ausrichtung? Welche Geräte kann ich mit einer PV-Anlage betreiben? Wie viel Strom kann ich erzeugen? Wie viel kann ich davon nutzen bzw. speichern? Wie gehe ich bei der Planung vor und was muss ich beachten? Der Referent Daniel Krieg, Projektleiter der Servicestelle Solarenergie in der ThEGA, steht für diese und weitere Fragen bereit. Anmeldungen für diese kostenfreie Veranstaltung nimmt das Klimaschutzmanagement im Landratsamt Nordhausen entgegen, Telefon 03631 911 9011 oder per E-Mail an .

 

 

Veranstaltungsort

Festhalle Sollstedt

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Wetter

Partnerstadt

wappen-heidenrod

Partnergemeinde Heidenrod