Luftbild Wülfingerode | zur StartseiteLuftbild Sollstedt | zur StartseiteKirche Rehungen | zur Startseite

Kontakt

Gemeinde Sollstedt

Am Markt 2

99759 Sollstedt

 

Tel.: 036338 - 3580
E-Mail: 

 

Kontaktformular

 

Belegungskalender Heimatstube

 

 

Veranstaltungen

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

KEIN PARTY- Spaß!

Sollstedt

Die Gemeinde weist auf die mögliche Gefährdung des Straßenverkehrs hin und bittet um Zeugenhinweise.

 

An den Maifeiertagen und zu Christi Himmelfahrt waren auch in unserer Gemeinde wie jedes Jahr viele Wanderfreude unterwegs. Damit dem Freizeitvergnügen bei bestem Wetter nichts im Wege stand, wurden seitens des Bauhofes an den bekannten Stellen Bänke und Tische aufgestellt und die Flächen um die vielen Waldschänken gemäht. Doch leider waren auch wieder Spaßvögel der besonderen Art unterwegs, die vielleicht besser auf sinnestrübende Alkoholika verzichten sollten. So wurden wahrlos in Sollstedt und Wülfingerode Ortsschilder herausgerissen und gestohlen, mehrere Wahlplakate zerstört und beschmiert und auf Verkehrsinseln die Beschilderung demontiert und verbogen. 

Deshalb weist das Ordnungsamt darauf hin, dass das Entwenden eines Ortsschildes oder generell eines Verkehrsschildes als Souvenir „kein Partyspaß oder Kavaliersdelikt“ sei. Der Diebstahl stellt einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar und ist somit eine Straftat. Besonders kritisch kann es werden, wenn durch das fehlende Schild der Straßenverkehr gefährdet wird. Denn fehlt eine Ortseingangstafel, fehle auch die Beschilderung der innerörtlichen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Die Verkehrsteilnehmenden gefährdeten dann durch das Überschreiten des Tempolimits nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

 

Hinweise zum Diebstahl/ Vandalismus der Schilder nimmt das Ordnungsamt 

unter Tel. 036338/ 358-11 oder 14 und die Polizei entgegen.

 

T. Tressel / Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: KEIN PARTY- Spaß!

Wetter

Partnerstadt

wappen-heidenrod

Partnergemeinde Heidenrod