Kirche Rehungen | zur StartseiteLuftbild Wülfingerode | zur StartseiteLuftbild Sollstedt | zur Startseite

Kontakt

Gemeinde Sollstedt

Am Markt 2

99759 Sollstedt

 

Tel.: 036338 - 3580
E-Mail: 

 

Kontaktformular

 

Belegungskalender Heimatstube

 

 

Veranstaltungen

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schwanenteich im Friedetal

 

 

Ein Schwan zieht zwar nicht mehr seine Kreise auf dem "Schwanenteich" im Friedetal. Die Schwanenfrau die viele Jahre ihr Quartier am Waldteich hatte wurde 1998 aus verschiedenen Gründen (Erfrierungen an den Beinen, Einsamkeit, Hundebisse) in Absprache zwischen der Gemeindeverwaltung und einer engagierten Tierschützerin umquartiert auf den Schwanenteich in Ellrich.

Schwanenteich

 

 

 

Aber dennoch ist dort ein idyllisches Plätzchen, welches zum verweilen einlädt. Es sind zwar keine Schwäne mehr da, aber Wildenten mit ihren Jungen sind dort noch allemal anzutreffen.

Schwanenteich

 

Wetter

Partnerstadt

wappen-heidenrod

Partnergemeinde Heidenrod