Begegnungsstätte Wülfingerode

 

 

Das Gebäude in der Thomas-Müntzer-Straße 61 im OT Wülfingerode wurde von 1986 - 31.08.2000 als Kindertagesstätte genutzt.

 

Entsprechend Eingemeindungsvertrag wurde mit Ablauf des Vertrages zur Nutzung als KITA die Möglichkeit zur weiteren Nutzung des Gebäudes ab 01.09.2000 zu kommunalen Zwecken festgeschrieben. Hierzu waren umfangreiche Umbauarbeiten erforderlich.

Begegnungsstätte

 

In der BA-Sitzung am 25.08.1999 wurde erstmals über die Umgestaltung der KITA in ein Dorfgemeinschaftshaus beraten.

 

In der Gemeinderatssitzung am 12.09.2000 wurde auf einstimmige Empfehlung des Ortschaftsrates, des Bauausschusses und des Haupt- und Finanzausschusses mehrheitlich eine Entscheidung darüber getroffen, das das Grundstück Thomas-Müntzer-Straße 61 zu einer Begegnungsstätte umgebaut und mit dem Verein "Jugend- und Freizeit" e.V. Wülfingerode ein entsprechender Vertrag zur Führung des Objektes abzuschließen ist. Der Umbau erfolgte in vier Bauabschnitten von 2000-2003.

 

Die Kosten für die Gemeinde Sollstedt betrugen ca. 255 T€ (500 TDM). Fördermittel wurden im Rahmen der Dorferneuerung beantragt, aber nicht genehmigt.

 

 

Begegnungsstätte

Die Räumlichkeiten können auch für Familienfeiern genutzt werden.

 

Hierzu setzen Sie sich bitte mit der

 

Vorsitzenden des Vereins "Jugend- und Freizeit" e.V.

Frau Heidrun Albrecht

OT Wülfingerode

Hinter den Höfen 29 b

99759 Sollstedt

Tel.-Nr. 036338/62432

 

in Verbindung.

Begegnungsstätte OTW

Plan