Kirche RehungenLuftbild WülfingerodeLuftbild Sollstedt

Kontakt

Gemeinde Sollstedt

Am Markt 2

99759 Sollstedt

 

Tel.: 036338 - 3580
E-Mail: 

 

Kontaktformular

 

 

Veranstaltungen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahresrückblick 2022

29. 12. 2022

Ein weiteres Jahr ist vorüber und wir blicken kurz vor dem Jahreswechsel auf das vergangene Jahr 2022 zurück.

Aufgrund der längeren, coronabedingten Winterpause konnten unsere Männer erst am 12.03.2022 in den regulären Spielbetrieb zurückkehren. Beim ersten Spiel in 2022 gab es gleich eine Überraschung für große und kleine VfB-Kicker! Einheitliche Sweatshirts für Jugend- und Männerbereich wurden von der „Mecklenburgische Versicherungsgruppe Hubertus Kruse“ übergeben. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal! Doch es gab nicht nur einheitliche Sweatshirts, sondern auch einheitliche Trikots! Direkt wurde das genutzt, um die VfB-Kids mit den Männern gemeinsam zum einlaufen auf das Feld zu schicken.

Zur Rückrunde konnten wir auch endlich wieder eine Jugendmannschaft melden. Die F-Junioren zeigten eine tolle Leistung in ihrer ersten Saison und belegten am Ende einen beachtlichen 3. Platz.

An Ostern kam es zu einer Neuheit in unserem Verein. Wir richteten unser erstes Steeldart-Turnier auf 4 Boards mit 32 Teilnehmern aus. Einige Interessierte schauten sich ganze 6 Stunden das Dart-Spektakel an. Zum Finale war eine grandiose Stimmung, die beinah den Ally Pally übertroffen hätte😉

Eines der größten Highlights im Jahr 2022 fand am Wochenende vom 13.05. – 15.05.2022 statt. 96 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren kamen ins Friedetal um am Fußballcamp mit Weltmeister Guido Buchwald (1990) teilzunehmen. Das Trainerteam der SV Mobilen Fußballschule machte sich auf den Weg um unter dem Motto „Training mit dem Weltmeister“ den Kindern ein großartiges Wochenende zu bereiten. Das gelang Ihnen und alle Kinder hatten viel Spaß und waren begeister, von einem richtigen Fußballweltmeister trainiert worden zu sein.

Am 15.06.2022 ging unsere neue, modernisierte Website an den Start. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein für regionale Entwicklung konnten wir unseren Internetauftritt wieder herstellen! Nochmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den Förderverein und auch an Sportfreund Peter Dohle, der die vorherige Website mit Leben gefüllt hat.

Das nächste große Highlight ließ nicht lang auf sich warten. Am Wochenende vom 15.07. – 17.07.2022 wurde ein Sportfest veranstaltet. Familiensportfest mit befreundeten Sollstedter Vereinen, Kleinfeldturniere der Junioren und der Friedetal-Cup sorgten bei allen Besuchern für Begeisterung.

Die Sommerferien standen an und der VfB reiste über die Welt. Viele Vereinsmitglieder, vor allem die Junioren, zeigten in ihrem Urlaub der ganzen Welt, wie stolz sie sind, beim VfB Friedetal zu spielen.

Dem Sollstedter Kindergarten machten wir außerdem eine Freude mit der Übergabe von zwei Minitoren, damit auch die jüngsten die Liebe zum Runden Leder erfahren.

Zur neuen Saison 2022/23 gingen wir mit insgesamt 4 Mannschaft in den Spielbetrieb; Männermannschaft, F-, E- und D-Junioren. Aber auch eine Bambini-Mannschaft haben wir in unserem Verein, welche allerdings noch nicht im Spielbetrieb ist. Diese wurden auch direkt mit neuen Trikots eingedeckt. Vielen Dank an den Sponsor WG Sollstedt.

Im November wurden uns vom TFV neue Funino-Tore übergeben, herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal!

Außerdem fand im November die Weihnachtsfeier des gesamten Jugendbereichs in der Festhalle in Sollstedt statt. Ein gemütlicher Abend, abgerundet mit einem Besuch des Weihnachtsmannes und seinen Elfen, im Kreise der VfB-Familie rundete ein erfolgreiches Jahr der Jugendarbeit ab. Als Geschenk bekam jedes Kind eine Wintermütze bestickt mit VfB-Logo und Namenskürzel.

Aber auch unsere Männer veranstalteten ihre Weihnachtsfeier. Bis tief in die Nacht wurde beisammen gesessen und gefeiert.

 

Nun blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Mit einer neu aufgebauten Jugend blicken wir nun hoffnungsvoll in die Zukunft!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Spielern, Fans und deren Angehörige einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023! Wir sehen uns im Friedetal Stadion!

 

Bild zur Meldung: Jahresrückblick

Galerie

Wetter

Partnerstadt

wappen-heidenrod

Partnergemeinde Heidenrod