Kirche RehungenLuftbild SollstedtLuftbild Wülfingerode

Kontakt

Gemeinde Sollstedt

Am Markt 2

99759 Sollstedt

 

Tel.: 036338 - 3580
E-Mail: 

 

Kontaktformular

 

 

Veranstaltungen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsfeier der VfB-Kids

09. 12. 2022

Weihnachtsfeiern haben in unserem Verein schon lange Tradition. Umso größer war die Vorfreude auf die diesjährige Weihnachtsfeier der gesamten VfB-Jugend!  Nach zwei Jahren ohne Weihnachtsfeier, wurde sich so einiges überlegt, um den Kids und den Eltern einen schönen Abend zu ermöglichen. Da wir mittlerweile 50 Kinder in unserem Verein haben, reicht unser Vereinsheim für solch eine Feier nicht aus, deshalb wurde die Festhalle Sollstedt für den festlichen Akt gemietet. Am 26.11.2022 um 16.00 Uhr war es dann soweit. In einer Eröffnungsrede wurden die letzten 1 ½ Jahre noch einmal aufgearbeitet und betont, was in dieser Zeit zusammen erreicht wurde. Direkt im Anschluss fand noch einmal eine feierliche Übergabe der neuen Trikots für die Bambinis statt. Bei Frau Lengfeld von der Wohnungsgenossenschaft Sollstedt wurde sich noch einmal gebührend bedankt! Um 17 Uhr kam es zum großen Highlight des Abends. Der Weihnachtsmann mit seinen beiden Elfen stattete der Festhalle einen Besuch ab, mit dabei hatte er für jedes Kind ein personalisiertes Geschenk. Jede/r Spieler/in bekam eine Wintermütze bedruckt mit VfB-Logo und Namenskürzel, Winterhandschuhe und ein paar Süßigkeiten. Natürlich bekamen die Kinder die Geschenke nicht ohne weiteres. So musste jede Mannschaft dem Weihnachtsmann und seinen Elfen ein Lied vorsingen. Da dies jede Mannschaft mit Bravour gemeistert hat und von den Eltern tosenden Applaus bekam, haben auch alle ihr wohlverdientes Weihnachtsgeschenk bekommen. Nachdem der Weihnachtsmann und seine Elfen den Heimweg angetreten haben, gab es Abendessen. Wiener Würstchen mit Brötchen und viele Salate, welche die Eltern zubereiteten, wurden verspeist. Nach dem Abendessen wurde gemeinsam gesungen. Durch den ganzen Saal erklang der Klassiker „O Tannenbaum“. Gänsehaut-Feeling pur! Im Anschluss wurde auf das Fußballcamp mit Weltmeister Guido Buchwald zurückgeblickt, dazu diente ein kleiner Film mit zusammengeschnittenen Bildern des gesamten Wochenendes. Der letzte Programmpunkt war eine lustige Weihnachtsgeschichte, welche alle Jugendtrainer gemeinsam vorgelesen haben. Und was wäre eine FUSSBALL-Weihnachtsfeier ohne FUSSBALL? Um 20 Uhr wurde dann nämlich noch das WM-Spiel zwischen Argentinien und Mexico auf der Leinwand übertragen. Laute „Messi“-Rufe ertönten dabei von den Kids über den Saal. Auch unser bekannter Schlachtruf „HIER-REGIERT-DER-VFB“ schallte mehrmals durch den Raum.

Diese Weihnachtsfeier zeigte noch einmal deutlich, wie groß der Zusammenhalt zwischen VfB-Kids, Eltern und Trainern ist. Alle Anwesenden verbrachten ein paar schöne vorweihnachtliche Stunden im Kreise der VfB-Familie. Positives Feedback bekamen wir von allen Seiten!

Danke an: Sollstedter Wohnungsbaugesellschaft, KFZ-Meisterservice Ralf Mögenburg, Friseur Salon Haarscharf Sollstedt, Intersport Schwab, WBS Herzensprojekt, den Weihnachtsmann und seine Elfen und natürlich allen anderen Helfer*innen!

 

Die Fotos zur Veranstaltung findet ihr in unserer Gallerie!

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier der VfB-Kids

Galerie

Wetter

Partnerstadt

wappen-heidenrod

Partnergemeinde Heidenrod