Luftbild SollstedtKirche RehungenLuftbild Wülfingerode

Kontakt

Gemeinde Sollstedt

Am Markt 2

99759 Sollstedt

 

Tel.: 036338 - 3580
E-Mail: 

 

Kontaktformular

 

 

Veranstaltungen

News

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

3 Tage Fußballcamp im Friedetal

16. 05. 2022

Nach monatelanger Vorbereitung und harter Organisation war es am 13.05.2022 endlich soweit! Die SV Mobile Fußballschule machte sich auf den Weg nach Sollstedt um mit insgesamt 96 Kindern ein fußballerisches Wochenende zu erleben! Um 15 Uhr war es dann endlich soweit. Alle Kinder versammelten sich zur Begrüßung und zum Kennenlernen des Trainerteams! 4 Stunden wurde am Freitag schon trainiert, am Samstag ganze 6 Stunden und am Sonntag 5 Stunden. Kleine Obst- und Gemüsepausen und zwei Mittagspausen (Samstag und Sonntag) boten den Kids Zeit zur Erholung zwischen den Trainingseinheiten. Unzählige Stationen wurden über das ganze Wochenende aufgebaut und von den Kids abgearbeitet! Am beliebtesten waren dabei Fußballdart, Schussgeschwindigkeit und das große Abschlussturnier!

Aber das größte Highlight war für alle Kids am Sonntag die Station mit Weltmeister Guido Buchwald. Am Samstag war er noch in Stuttgart im Stadion, wurde für 30 Jahre Deutsche Meisterschaft geehrt und feierte den Klassenerhalt! Anstatt aber ausgiebig zu feiern, setzte er sich in sein Auto und machte sich auf den Weg nach Sollstedt! In der Mittagspause stand die Autogrammstunde auf dem Programm. Alle Kids und viele Eltern sicherten sich die Unterschrift vom oder ein Foto mit dem Weltmeister! Für viele Eltern ging somit auch ein Kindheitstraum in Erfüllung.

Um 15 Uhr am Sonntag stand dann die Verabschiedung an. Jedes Kind bekam noch eine Medaille, eine Urkunde (unterschrieben von allen Trainern) und einen Turnbeutel. Strahlende, aber auch erschöpfte Gesichter verließen Sonntagnachmittag die Sportanlage. Positives Feedback erhielten wir von allen Seiten. Seien es die Kinder, die Eltern oder das SV-Trainerteam. Alle erlebten ein wunderbares Fußball-Wochenende in Sollstedt!

Nun heißt es noch DANKE zu sagen:

DANKE an alle Helfer*innen

DANKE an das SV-Trainerteam

DANKE an den Weltmeister Guido Buchwald

DANKE an die Kreissparkasse Nordhausen

DANKE an den Kreissportbund Nordhausen

DANKE an unseren Fotografen Bernd Peter

DANKE an alle Eltern und Kinder

Ohne euch wäre dieses unglaubliche Wochenende nicht möglich gewesen!

 

Bild zur Meldung: 3 Tage Fußballcamp im Friedetal

Galerie

Wetter

Partnerstadt

wappen-heidenrod

Partnergemeinde Heidenrod