Gemeinde Sollstedt mit OT Wülfingerode & Rehungen
 

Hinter den Höfen
 
 
Vereine:




Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Datenschutzhinweise
 

Sie sind hier: Startseite/Neuigkeiten » Vereine » Schützenverein Rehungen


Schützenverein Rehungen e.V.

[zurück]


Ansprechpartner/Vorsitzender:
Jürgen Triemer
Ernst – Thälmann – Straße 11 h
99759 Sollstedt
Email: juergen.triemer@hotmail.de

Vereinszweck:
Der Schützenverein Rehungen e.V. wurde gegründet, um die Tradition aufrecht zu erhalten sowie die Pflege und Ausübung des Schießens aus sportlicher Grundlage. Er dient der Abhaltung von Veranstaltungen schießsportlicher sowie gesellschaftlicher Art. Er pflegt und wahrt die Sitte, Bräuche und Tradition des Schützentums. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.

Mitglieder:
9 Mitglieder

Vereinsgeschichte:
Der Verein wurde 1904 als Schützenkompanie Rehungen gegründet. Nach dem 2. Weltkrieg 1945 mussten die Waffen abgegeben werden und der Verein wurde aufgelöst. In den Jahren um 1960 diente der Schützengraben der Sektion Bergschießen der BSG Traktor Rehungen als Übungsstätte. Am 27.08.1994 wurde der Verein als Schützenverein Rehungen e.V. wieder gegründet und besteht seitdem mit schwankender Mitgliederzahl.
Druckansicht

   zusätzliche Hinweise / Tipps:

Link-Tipp:
Feuerwehren der Gemeinde Sollstedt

 
| aktuell 18 Besucher online | Gemeinde Sollstedt auf Facebook | RSS News-Feed