Gemeinde Sollstedt mit OT Wülfingerode & Rehungen
 

Sollstedt
 
 
Vereine:




Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Datenschutzhinweise
 

Sie sind hier: Startseite/Neuigkeiten » Vereine » Heimatverein Rehungen


Heimatverein Rehungen 1992 e.V.

[zurück]



Anschrift:
Heimatverein Rehungen e.V.
Herr Diethardt Müller
OT Rehungen
Klausgasse 101b
99759 Sollstedt

Vereinszweck/Ziel:
Der Verein bezweckt die Pflege und die Förderung des kulturellen Brauchtums im Heimatgebiet, insbesondere die Förderung von Projekten und Veranstaltungen, die den kulturellen Bereich betreffen. Eingeschlossen in den Heimatverein ist die Brauchtumsgruppe, als Gruppierung des Heimatvereins, die sich sehr intensiv um die Erforschung der Geschichte des Ortes Rehungen bemüht und schon große Erfolge verzeichnen kann, u.a. mit dem Aufbau einer Heimatstube.

Vereinsgeschichte:
Der Heimatverein Rehungen wurde 1992 gegründet, als Nachfolgeorganisation des etwa 1955 gegründeten Dorf-Club Rehungen. Leider existieren aus der Dorf-Club Zeit kaum noch Dokumente.

Gründungsjahr:
1992

jährliche Veranstaltungen:
ca. 10-12 Veranstaltungen werden jährlich vom Heimatverein organisiert oder der Heimatverein gibt Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen anderer ortsansässigen Vereinen.
Druckansicht

   zusätzliche Hinweise / Tipps:



Link-Tipp:
So sah es damals in Sollstedt aus

 
| aktuell 13 Besucher online | Gemeinde Sollstedt auf Facebook | RSS News-Feed