Gemeinde Sollstedt mit OT Wülfingerode & Rehungen
 

jährliche Rassegeflügelausstellung
 
 
Gemeinderat:




Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Datenschutzhinweise
 

Sie sind hier: Startseite/Neuigkeiten » Gemeinderat » Ergebnisse


Ergebnisse der Sitzung des Gemeinderates am 23.05.2006

[zurück]

Bekanntmachung

über die Ergebnisse der 12. öffentlichen Gemeinderatssitzung am 23.05.2006 in der Festhalle Sollstedt


In der Gemeinderatssitzung am 23.05.2006 wurden im öffentlichen Teil nachstehend aufgeführte Beschlüsse gefasst und Informationen gegeben:


zu TOP 2 Beschluss Nr. 132-12/06
Die vorgelegte Tagesordnung der Gemeinderatssitzung wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen.


zu TOP 3 Beschluss Nr. 133-12/06
Die Niederschrift der 11. öffentlichen Gemeinderatssitzung (öffentlicher Teil) vom 04.04.2005 wurde vom Gemeinderat einstimmig genehmigt.


zu TOP 4 Informationen zu Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses
Seit der letzten Gemeinderatssitzung fanden zwei HFA Sitzungen statt, und zwar am 03.05.2006 eine nicht öffentliche HFA I Sitzung und am 17.05.2206 eine öffentliche HFA II Sitzung.
Im öffentlichen Teil der HFA II Sitzung am 17.05.2006 wurden Empfehlungen zu den Beschlussvorlagen des öffentlichen Teils der Gemeinderatssitzung gegeben. Außerdem informierte der Vors. u.a. über den Planfeststellungsbeschluss der BAB A 38, eine ggf. vorgesehene Änderung der Friedhofssatzung und der –gebührensatzung und den Kreishaushalt 2006.


zu TOP 5 Beschluss Nr. 134-12/06
Der Gemeinderat stimmte einstimmig dem Beschluss zur Feststellung der Jahresrechnung 2005 der Gemeinde Sollstedt zu.


zu TOP 6 Beschluss Nr. 135-12/06
Der Grundsatzbeschluss zur Errichtung einer Seniorenresidenz in Sollstedt wurde einstimmig vom Gemeinderat beschlossen.


zu TOP 7 Informationen des Bürgermeisters
Der Bürgermeister informierte die Gemeinderäte und anwesenden Bürgerinnen und Bürger über nachstehende Sachverhalte:

1. Sachstand BAB – Planfeststellungsbeschluss bzw. Auslegung der Planfeststellungsunterlagen
2. Änderung Friedhofssatzung und –gebührensatzung – Anonyme Bestattungen
3. Sachstand Kreishaushalt 2006
4. Entwicklung der Kreis- und Schulumlage 2005/2006 für Rehungen und Sollstedt
5. Beratung am 17.05.2006 mit dem Nordthüringer Straßenbauamt Leinefelde
6. Arbeitsbesuch in der Partnergemeinde Heidenrod am 19./20.05.2006
7. Sachstand Haushaltsdefizit der Kindertagesstätte für das HH-Jahr 2006
8. Arbeitsberatung am 22.05.2006 bzgl. der Arbeit des Projektes „Der ganz andere Bahnhof“ in Sollstedt


zu TOP 8 Anfragen der Gemeinderäte
Die von den Gemeinderäten gestellten Anfragen wurden vom Bürgermeister beantwortet bzw. werden in der nächsten Haupt- und Finanzausschusssitzung nochmals besprochen.


zu TOP 9 Bürgerfragestunde
Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger stellten keine Anfragen.
Der verantw. Projektleiter „Der ganz andere Bahnhof“, Herr D. Fischer, bedankte sich bei den Gemeinderäten für die ihm entgegengebrachte Hilfe und Unterstützung für seine Arbeit.

Im Anschluss an den öffentlichen Teil erfolgte die Abhandlung des nicht öffentlichen Teils.

Die Beschlüsse des öffentlichen Teils der Gemeinderatssitzung können in der Gemeindeverwaltung Sollstedt, Zimmer 8, während der bekannten Sprechzeiten eingesehen werden.

gez. J. Hohberg
Bürgermeister


Druckansicht

   zusätzliche Hinweise / Tipps:
Tagesordnung des nächsten Gemeinderatssitzung

nächste Sitzungstermine:
21.11.2017 (öffentlich)
└─ Gemeinderat
[zeige alle]

Link-Tipp:
So sah es damals in Sollstedt aus

 
| aktuell 11 Besucher online | Gemeinde Sollstedt auf Facebook | RSS News-Feed