Gemeinde Sollstedt mit OT Wülfingerode & Rehungen
 

Sicht auf die Feuerwehr
 
 
Neuigkeiten:



Partnergemeinde:
Wappen der Partnergemeinde Heidenrod
Heidenrod

Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Datenschutzhinweise
 

Sie sind hier: Startseite/Neuigkeiten » Neues aus Sollstedt » Newsdetail


6.Seniorentag 2005


Zum 6.Mal hatte der Bürgermeister, Herr Hohberg, die Seniorinnen und Senioren von Sollstedt und OT Wülfingerode zu Seniorentag eingeladen. Am 06.07.2005 gegen 11.00Uhr starteten in diesem Jahr 3 Busse mit 120 Rentnern zur Überraschungsfahrt.
Der Zuspruch der Senioren, an diesem Tag dabei zu sein, wird zu unserer Freunde jedes Jahr größer. Vielleicht weil es dem Bürgermeister jedes Mal aufs neue gelingt, ein Ziel zu finden, das interessant und unterhaltsam ist.
Stets wurde der Tag zu einem unvergessenem Erlebnis.
An diesem Tag war die erste Station gegen 12.00Uhr in Ilfeld, dem schönen Städtchen im Südharz.
In der Gaststätte „Zur goldenen Krone“ war für alle Teilnehmer/innen das sehr schmackhafte Mittagessen be-stellt. Dank der flotten Bedienung und des reibungslosen Ablaufs konnte die Fahrt, nach dem schmackhaften Mahl wie geplant um 13.00Uhr fortgesetzt werden. Jeder Teilnehmer bekam beim Verlassen des Lokals vom Bürgermeister eine Beuteltasche mit dem Aufdruck „6. Sollstedter Seniorentag 6.7.2005 auf der
Ziegenalm/Sophienhof“ geschenkt. Jetzt wussten eigentlich alle, wohin die Reise geht, und hatten auch Ein-kaufsbeutel für Leckereien.
Die Busse fuhren weiter in Harz und bogen dann zur Ziegenalm in Sophienhof ab.
Nach einem kurzen Spaziergang zum Anwesen der Familie Liebig erfolgte eine herzliche Begrüßung durch den Hausherren in der neuen Scheune. Er lud alle zur Besichtigung der kleinen „Alm“ ein.
Was tun Sie dort, eine Sollstedterin und ein Wülfingeroder? Die Beiden bewirtschaften eine kleine „Alm“, weit weg vom Verkehrs- und Industrielärm. Auf dem Hof halten Sie Enten, Gänse, Wollschweine, rote Harzrinder, Esel, Schafe und Ziegen. Die verschiedenen Rasseziegen, liefern für die hofeigene Käserei die Milch. Selbstver-ständlich steht die Familie Liebig, auch als Gastfamilie, jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.
Gegen 14.30Uhr trafen sich alle wieder zum Kaffeetrinken in der großen Scheune. Es gab selbstgebackenen Kuchen, den Frau Liebig und ihre fleißigen Landfrauen bereitgestellt hatten. Auch für die musikalische Unter-haltung war gesorgt. Wer wollte, konnte sogar ein Tänzchen wagen.
Nicht zu vergessen, die Familie Liebig hatte auch selbstgemachten Käse, selbstgeschlachtete Wurst und noch einige andere Angebote aus eigener Herstellung im Angebot. Einige ließen sich sogar das Ziegeneis gut schme-cken.
Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, denn erst als wir gegen 17.00Uhr die Heimfahrt antraten, begann es zu regnen.
Der 6.Seniorentag war wieder ein sehr gelungenes Ereignis. Wir glauben, dass es allen gut gefallen hat, und es ist sicher im Sinn aller Teilnehmer, wenn wir hier dem Bürgermeister noch einmal herzlich danken für diesen gelungenen 6.Seniorentag.

Gez. G. Rumler, B. Niedenführ
Begleiterinnen der Seniorenfahrt

 Newsübersicht  Seite drucken

Verantwortlich: Gemeindeverwaltung Sollstedt, Bürgermeister 
Autor: G. Rumler - Kategorie: Aktuelles 
Datum: 12.07.2005 - Zeit: 14:31 Uhr 



   zusätzliche Hinweise / Tipps:
Suchfunktion:
Geben Sie ein Stichwort ein, um schneller zum Ziel zu gelangen:

Veranstaltungen:
8.12.2017
Weihnachtsmarkt
Grundschule Sollstedt
9.12.2017
Adventfeier
Festhalle OT Rehungen
9.12.2017
Weihnachtsfest
Festhalle Sollstedt
10.12.2017
Weihnachtskonzert Chor "Echo" Sollstedt von 1856 mit Hainröder Blasmusikanten
St. Petri Kirche Sollstedt
13.12.2017
Adventsfeier für die Senioren
Gemeinschaftsraum OT Rehungen
16.12.2017
Weihnachtsmarkt
Schachthaus OT Wülfingerode
29.12.2017
Silvesterpokal im Kegeln
Kegelbahn Sollstedt
20.1.2018
1. Festveranstaltung
Dorfgemeinschaftshaus Obergebra Sollstedt
[zeige alle]

Link-Tipp:
Wo ist was los in Sollstedt?

 
| aktuell 8 Besucher online | Gemeinde Sollstedt auf Facebook | RSS News-Feed