Gemeinde Sollstedt mit OT Wülfingerode & Rehungen
 

Gedenkstein Friedhof Sollstedt
 
 
Neuigkeiten:



Partnergemeinde:
Wappen der Partnergemeinde Heidenrod
Heidenrod

Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Bitte erst Buttons aktivieren und Datenschutzhinweise beachten   Datenschutzhinweise
 

Sie sind hier: Startseite/Neuigkeiten » Neues aus Sollstedt » Newsdetail ("seniorentag")


Seniorentag 2015 – Fahrt nach Halle/Saale


Am Donnerstag, dem 17.09.2015 war es endlich soweit! Der 16. Sollstedter Seniorentag führte uns nach Halle /Saale.
Das erste Ziel unserer Reise war das Halloren Schokoladenmuseum. Bei einer interessanten Führung erfuhren wir alles rund um das Thema Schokolade und konnten sogar einen Blick in die Produktionshallen von Halloren werfen. Bei der anschließenden „Qualitätskontrolle“ konnten wir uns vom Geschmack der Produkte überzeugen. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, die Produkte im Werksverkauf zu erwerben.
Weiter ging unsere Reise zur Gaststätte „Krug zum Grünen Kranze“. Dort erwartete man uns bereits zum Mittagessen. Danach wurden wir direkt vom Bootanleger der Gaststätte von der Reederei Riedel abgeholt und unternahmen eine Saalerundfahrt.
Bei Kaffee und hausgebackenem Kuchen konnten sich alle Teilnehmer/-innen noch einmal stärken, bevor es auf die Heimreise ging.
Wir möchten uns bei Allen für diesen wunderschönen Tag bedanken, der ohne die mitwirkenden Seniorinnen und Senioren nicht immer wieder zu solch einem schönen, erlebnisreichen Tag werden würde.

Hinweis:
Die Bilder vom 16. Sollstedter Seniorentag liegen in der Zeit vom 01.10. bis 31.10.2015 im Förderverein Sollstedt zur Nachbestellung aus.


P. Pfohl
Allgemeine Verwaltung
vergrößern

 Suchergebnisübersicht
 Seite drucken

Verantwortlich: Gemeindeverwaltung Sollstedt, Bürgermeister 
Autor: Gemeindeverwaltung - Kategorie: Aktuelles 
Datum: 28.09.2015 - Zeit: 12:02 Uhr 



   zusätzliche Hinweise / Tipps:
Suchfunktion:
Geben Sie ein Stichwort ein, um schneller zum Ziel zu gelangen:

Veranstaltungen:
8.12.2017
Weihnachtsmarkt
Grundschule Sollstedt
9.12.2017
Adventfeier
Festhalle OT Rehungen
9.12.2017
Weihnachtsfest
Festhalle Sollstedt
10.12.2017
Weihnachtskonzert Chor "Echo" Sollstedt von 1856 mit Hainröder Blasmusikanten
St. Petri Kirche Sollstedt
13.12.2017
Adventsfeier für die Senioren
Gemeinschaftsraum OT Rehungen
16.12.2017
Weihnachtsmarkt
Schachthaus OT Wülfingerode
29.12.2017
Silvesterpokal im Kegeln
Kegelbahn Sollstedt
20.1.2018
1. Festveranstaltung
Dorfgemeinschaftshaus Obergebra Sollstedt
[zeige alle]

Link-Tipp:
Förderverein Soziales Zentrum Sollstedt e.V.

 
| aktuell 7 Besucher online | Gemeinde Sollstedt auf Facebook | RSS News-Feed