Zu Besuch in unserer Gemeindeverwaltung
News drucken | Fenster schliessen

Newsdatum: 16.03.2018

Im Heimat- und Sachkundeunterricht lernen die Schüler der Klasse 3 sehr viel über den Landkreis Nordhausen und ihre Heimatgemeinde.
Nach einer kurzen Terminabsprache besuchten wir am 22.2.2018 unsere Gemeindeverwaltung in Sollstedt. Nachdem uns unser Bürgermeister Claus Adam begrüßt hatte, nahmen wir im großen Sitzungssaal Platz. Herr Adam informierte uns über die Geschichte Sollstedts, die Entstehung des Namens und über die historische Entwicklung des Dorfes. Außerdem teilte er uns mit, dass im Jahr 2021 unser Dorf 800jähriges Bestehen feiert. Es wurde 1221 das erste Mal urkundlich erwähnt. Nach dieser kleinen geschichtlichen Einführung durften wir viele Fragen stellen, die uns Herr Adam genau beantwortete. Nach einer kleinen Stärkung starteten wir einen Rundgang durch das Gebäude. Die Mitarbeiter zeigten uns ihre Arbeitsplätze und erklärten uns ihre vielen Aufgabenbereiche. Zum Abschluss unseres Ausfluges machten wir noch ein Erinnerungsfoto mit unserem Bürgermeister. Der Besuch in der Gemeindeverwaltung wird uns noch lang im Gedächtnis bleiben. Ganz herzlich bedanken wir uns bei Herrn Adam und den Mitarbeitern der Gemeinde Sollstedt.

Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse,
Frau Engelhardt

Diese News wurde am 24.04.2018 um 01:05 Uhr gedruckt