Eröffnung der 50. Karnevalssaison - Schlüsselübergabe am 11.11.2017
News drucken | Fenster schliessen

Newsdatum: 16.11.2017

Unter dem Motto „Nach 50 Jahren ist doch klar – wir feiern weiter, wie jedes Jahr!“ wurde die Jubiläumssaison der Sollstedter Karnevalssaison, pünktlich am 11.11.2017 um 11.11 Uhr, vor der Gemeindeverwaltung Sollstedt, mit einem Böllerschuss eröffnet.

Feierlich übergab der Bürgermeister, in karnevalistischer Tradition, den symbolischen Schlüssel und somit auch die „Amtsgewalt“ an Michael Dommrich, den Präsidenten der Sollstedter Carnevals Gesellschaft. Der Präsident versprach auch für die 50. Saison ein unterhaltsames Programm.

Zum ersten Mal tanzte die Teeniegarde zur Eröffnung der Karnevalssaison, anschließend zeigte die Prinzengarde Ihr Können.

Der Bürgermeister wünschte den Karnevalisten viel Spaß und Freude für die kommende Saison und lud zu einem kleinen Umtrunk ins Amt ein.


C. Adam
Bürgermeister

Diese News wurde am 17.12.2017 um 22:12 Uhr gedruckt