Projekt „Gesunde Ernährung“
News drucken | Fenster schliessen

Newsdatum: 14.11.2017

Vom 25.10. bis 27.10.2017 konnten alle Schüler der Grundschule Sollstedt ihr Wissen über gesunde Ernährung erweitern.
Unterstützung erhielten die Lehrer vom Team der AnGeL vom Horizont e.V. Die Kinder bekamen die Ernährungspyramide nähergebracht, neues Wissen über Obst und Gemüse erklärt und die Vielzahl der Milchprodukte wurde thematisiert. Jedoch gab es nicht nur Theoriewissen vermittelt, denn die meiste Zeit durften die Kinder bei verschieden Projekten selbst Hand anlegen. So wurde in der 1. Und 2. Klasse das Projekt „Milchbubi“ durchgeführt. Die Schüler stellten selber Butter, Kräuterquark, Käsespieße und Milchshakes her. Dann wurden alles natürlich verköstigt. Die 3.Klasse arbeitete am Projekt „Vitamindetektive“. Dabei wurde nach den Vitaminen in den verschiedenen Lebensmitteln gesucht. Die 4.Klasse sorgte am letzten Projekttag für ein großes Abschlussbuffet, welches sie komplett selbst herstellten und super anrichteten. Denn die Augen essen bekanntlich mit. Nun konnten alle gemeinsam das leckere Essen genießen.

Das Team der Grundschule Sollstedt

Diese News wurde am 17.12.2017 um 22:14 Uhr gedruckt