Projekt „Klasse Wald“ an der Grundschule Sollstedt
News drucken | Fenster schliessen

Newsdatum: 14.11.2017

Auch in diesem Schuljahr nimmt unsere 2.Klasse wieder am Projekt „Klasse Wald“ teil.
Dabei gibt es zu jeder Jahreszeit eine geführte Wanderung durch die Bleicheröder Berge. Die erste Wanderung fand am 27.10.2017 statt. Die Kinder entdeckten mit ihren Sinnen den herbstlichen Wald und suchten nach Spechtlöchern, bunten Blättern und den Früchten des Waldes. Es wurden gemeinsam Lieder gesungen oder auch einfach den Geräuschen des Waldes gelauscht. Zwischendurch wurden die Energiereserven mit einem ordentlichen Picknick wieder gefüllt. Riesige Ameisenhügel wurden gefunden und einige Feuersalamander waren das große Highlight der Kinder. Im Winter geht es auf die nächste Wanderung und die Kinder sind schon gespannt auf die nächsten Entdeckungen als „Klasse Wald“.

Das Team der Grundschule Sollstedt

Diese News wurde am 17.12.2017 um 22:12 Uhr gedruckt