Seniorentag 2016 – Fahrt nach Erfurt
News drucken | Fenster schliessen

Newsdatum: 19.09.2016

Endlich war es soweit! Am Donnerstag, dem 1. September 2016 um 8.30 Uhr nahmen 53 Seniorinnen und Senioren im Bus Platz.
Auf ging es in die Landeshauptstadt Erfurt. Pünktlich um 10 Uhr erreichte unser Bus den Domplatz.
Unser Ziel war die Straßenbahnhaltestelle am Domplatz. Empfangen wurden wir dort von der netten Stadtführerin.
Alle nahmen in der schönen, großen, klimatisierten Straßenbahn Platz.
Los ging die Fahrt! 90 Minuten wurden wir durch ganz Erfurt gefahren. Die Stadtführerin erzählte uns viel über unsere Landeshauptstadt. Wir konnten die baulichen Veränderungen und viel Neues von Erfurt bewundern.
Endstation war der Fischmarkt. Von dort wanderten wir zum „Goldenen Schwan“. Mit sehr leckerem Mittagessen stärkten wir uns.
Zur Freude aller Seniorinnen und Senioren bereitete Ronny Kollascheck seinen Auftritt vor.
Gegen 13 Uhr begann seine musikalische Unterhaltung. Johannes Heesters, Helene Fischer, Andreas Gabalier und viele andere Stars besuchten den Nachmittag.
Der Bürgermeister Claus Adam bedankte sich bei Allen für die rege Teilnahme an der 17. Seniorenfahrt und lud alle zu Kaffee und Kuchen ein.
Eine Postkarte von Sollstedt wurde jedem Teilnehmer überreicht.
Gut gestärkt starteten wir um 17.30 Uhr am Domplatz in Richtung Heimat.
Wir möchten uns bei Allen für diesen wunderschönen Tag bedanken, der ohne die mitwirkenden Senioren/-innen nicht immer wieder zu solch einem schönen, erlebnisreichen Tag werden würde.

C. Tietze
Übrigens:
Die Bilder von der Fahrt nach Erfurt liegen für Nachbestellungen bis zum 31. Oktober 2016 im Förderverein "Soziales Zentrum" Sollstedt aus.

Diese News wurde am 19.11.2017 um 02:14 Uhr gedruckt