Seniorentag 2015 – Fahrt nach Halle/Saale
News drucken | Fenster schliessen

Newsdatum: 28.09.2015

Am Donnerstag, dem 17.09.2015 war es endlich soweit! Der 16. Sollstedter Seniorentag führte uns nach Halle /Saale.
Das erste Ziel unserer Reise war das Halloren Schokoladenmuseum. Bei einer interessanten Führung erfuhren wir alles rund um das Thema Schokolade und konnten sogar einen Blick in die Produktionshallen von Halloren werfen. Bei der anschließenden „Qualitätskontrolle“ konnten wir uns vom Geschmack der Produkte überzeugen. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, die Produkte im Werksverkauf zu erwerben.
Weiter ging unsere Reise zur Gaststätte „Krug zum Grünen Kranze“. Dort erwartete man uns bereits zum Mittagessen. Danach wurden wir direkt vom Bootanleger der Gaststätte von der Reederei Riedel abgeholt und unternahmen eine Saalerundfahrt.
Bei Kaffee und hausgebackenem Kuchen konnten sich alle Teilnehmer/-innen noch einmal stärken, bevor es auf die Heimreise ging.
Wir möchten uns bei Allen für diesen wunderschönen Tag bedanken, der ohne die mitwirkenden Seniorinnen und Senioren nicht immer wieder zu solch einem schönen, erlebnisreichen Tag werden würde.

Hinweis:
Die Bilder vom 16. Sollstedter Seniorentag liegen in der Zeit vom 01.10. bis 31.10.2015 im Förderverein Sollstedt zur Nachbestellung aus.


P. Pfohl
Allgemeine Verwaltung

Diese News wurde am 19.11.2017 um 09:53 Uhr gedruckt