Sekt und Travestie zum 15. Sollstedter Seniorentag
News drucken | Fenster schliessen

Newsdatum: 15.07.2014

Auch im Jahr 2014 wurde wieder der Sollstedter Seniorentag ausgerichtet. Bei Sonnenschein machten sich 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Sollstedt sowie den Ortsteilen Rehungen und Wülfingerode auf den Weg nach Freyburg/Unstrut.
Unser erster Halt war die Sektkellerei Rotkäppchen. Bei einer Führung erhielten wir Einblick in die Geschichte der Sektkellerei sowie über die Herstellung des Sektes. Auch ein Glas Sekt konnte verkostet werden. In der Verkaufsstelle konnten alle Produkte des Hauses Rotkäppchen käuflich erworben werden.
Mit diesen Eindrücken ging es nach der Führung in die Gaststätte „Zum Künstlerkeller“. Hier erwartete uns ein leckeres Mittagessen, sowie zur Kaffeezeit leckerer Kuchen und Kaffee.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte in diesem Jahr der Alleinunterhalter Uwe Herffurth. Zu seinen Liedern wurde das Tanzbein geschwungen. Den Höhepunkt des Nachmittags war die Travestie-Show von Dieter Herffurth. Verkleidet als Helene Fischer, Andrea Berg, Flibille-Die Krankenschwester, Semino Rossi, Hansi Hinterseer und Roger Whitacker begeisterte er bei allen Auftritten.

Kurz vor 17.00 Uhr wurde die Heimreise angetreten.
Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für diesen wunderschönen Tag bedanken, der ohne die mitwirkenden Seniorinnen und Senioren nicht immer wieder zu solch einem schönen, erlebnisreichen Tag werden würde.


C. Adam
Bürgermeister

Diese News wurde am 19.11.2017 um 09:51 Uhr gedruckt