Ein erlebnisreicher Tag in Sittichenbach
News drucken | Fenster schliessen

Newsdatum: 05.07.2013

Am Donnerstag, den 27.06.2013 war es endlich soweit – der 14. Sollstedter Seniorentag fand statt!
51 Rentnerinnen und Rentner aus Sollstedt, Wülfingerode und Rehungen machten sich auf die Reise nach Sittichenbach zum „Fahrenden Musikanten“.
Pünktlich zur Mittagszeit gab es ein leckeres und umfangreiches Büffet, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war.
Nach dem Mittagessen wurden alle Mitreisenden vom „Fahrenden Musikanten“ mit Musik, Witzen und Sketchen unterhalten.
Im Anschluss ging es auf die Straußenfarm. Auf einem 8,5 Hektar großen Gelände wurde eine Führung durchgeführt und alle Seniorinnen und Senioren konnten Strauße, Ziegen, Alpakas, Higland-Rinder und Lamas besichtigen.
Zum Kaffee gab es leckeren, selbstgebackenen Kuchen. Danach wurden alle noch einmal vom „Fahrenden Musikanten“ unterhalten.
Um 15.30 Uhr machten sich alle auf den Weg nach Wormsleben. Mit der Tschu-Tschu-Bahn machten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Fahrt um den Süßen See. Mit vielen neuen Eindrücken traten wir um 17.00 Uhr die Heimreise an.
Ein toller und erlebnisreicher Tag ging so zu Ende.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Seniorinnen und Senioren bedanken, die an diesem Tag teilgenommen haben. Weiterhin möchten wir dem Reiseunternehmen Pohl aus Sittichenbach für die tolle Ausrichtung unseres Seniorentages herzlich Danke sagen!
Wir freuen uns jetzt schon auf den Seniorentag im Jahr 2014!

C. Adam
Bürgermeister

Diese News wurde am 21.11.2017 um 22:14 Uhr gedruckt