13. Sollstedter Seniorentag - ein unvergesslicher Tag in Bad Frankenhausen
News drucken | Fenster schliessen

Newsdatum: 03.09.2012

Bereits zum 13. Mal wurde am 23.08.2012 der Seniorentag durch die Gemeinde Sollstedt ausgerichtet.
Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Seniorinnen und Senioren aus Sollstedt, sowie den Ortsteilen Wülfingerode und Rehungen auf den Weg nach Bad Frankenhausen zum Panoramamuseum.

Bei einem interessanten Vortrag erfuhren alle mehr über das 1700 m2 große, 14 Meter hohe und 123 Meter im Umfang gemalte Monumentalbild von Werner Tübke.

Mit diesen tollen Eindrücken führte uns der Weg in die Gaststätte „Thüringer Hof“ in Bad Frankenhausen. Dort gab es ein köstliches Mittagessen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Pünktlich zur Kaffeezeit trat der beliebte Alleinunterhalter Ronny Kollaschek auf. Er schaffte es, wie auch schon die Jahre zuvor, den ganzen Saal mit seinen witzigen kleinen Einlagen zum beben zu bringen. Es wurde das Tanzbein geschwungen und viel gelacht.

So fröhlich wie der Tag begonnen hatte, ließ man ihn ausklingen. Gegen 17.00 Uhr wurde die Heimreise angetreten. Die vielen zufriedenen Gesichter und positiven Äußerungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Fahrt zeigen, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Sollstedter Seniorentag stattfinden sollte.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für diesen wunderschönen Tag bedanken, der ohne die mitwirkenden Seniorinnen und Senioren nicht immer wieder zu solch einem schönen, erlebnisreichen Tag werden würde.


C. Adam
Bürgermeister

Diese News wurde am 21.11.2017 um 22:19 Uhr gedruckt