12. Sollstedter Seniorentag – ein voller Erfolg
News drucken | Fenster schliessen

Newsdatum: 21.09.2011

Mittlerweile zum 12. Mal begingen die Seniorinnen und Senioren von Sollstedt, OT Wülfingerode und OT Rehungen am 13. September 2011 unseren alljährigen Seniorentag.
In diesem Jahr startete 1 Bus mit 41 Seniorinnen und Senioren nach Sondershausen. Dort angekommen nahmen die Teilnehmer an einer Führung durch das „Sondershäuser Schloss“ teil.
Nach der Führung ging es mit dem Bus auf den Possen in das „Jagdschloss-Restaurant“. Dort gab es zur Stärkung ein schmackhaftes Mittagessen.

Ab 14.30 Uhr freuten sich dann alle Seniorinnen und Senioren auf Kaffee und Kuchen und natürich auf den allseits beliebten Alleinunterhalter Ronny Kollaschek. Er schaffte es, wie auch schon die Jahre zuvor, den ganzen Saal zum beben zu bringen mit seinen witzigen kleinen Einlagen. Es wurde das Tanzbein geschwungen und viel gelacht.

Als um 17.00 Uhr die Heimfahrt angetreten wurde, fiel es dem einen oder anderen schwer zu gehen. Die Zeit verging wie im Flug.

Somit endete der 12. Sollstedter Seniorentag mit der Ankunft gegen 18.00 Uhr in Sollstedt und den Ortsteilen Wülfingerode und Rehungen. Viele Seniorinnen und Senioren fanden diesen Tag wieder sehr schön und sicherten ihre Teilnahme auch im nächsten Jahr wieder zu.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für diesen wunderschönen Tag bedanken, der ohne die mitwirkenden Seniorinnen und Senioren nicht immer wieder zu solch einem schönen, erlebnisreichen Tag werden würde.


gez. S. Zibell
Allgemeine Verwaltung

Diese News wurde am 22.11.2017 um 11:46 Uhr gedruckt