Aktueller Sachstand zum DSL-Ausbau vom 01.09.2009
News drucken | Fenster schliessen

Newsdatum: 14.09.2009

Der erste Termin (31.08.2009) ist nunmehr verstrichen.
Bis heute haben von den notwendigen 330 Haushalten und Firmen aus Sollstedt und Wülfingerode 194 einen Auftrag erteilt, um einem Breitbandausbau in Sollstedt einen Schritt näher zu kommen.

Für Auftragseingänge gibt es bis aber zum 13.09.2009 einen Frühbucherrabatt von 25,- Euro.

Ende der 37. KW 2009 wird nun die Netkom mit der EON anhand vorliegender Auftragszahlen entscheiden, ob und wann ein Ausbau in Sollstedt und Wülfingerode stattfinden wird. Das soll Sie jedoch nicht davon abhalten, wenn noch nicht geschehen, einen Auftrag zu erteilen. Im Gegenteil !! Bis Mitte September sind noch fast 2 Wochen Zeit, so dass sich die Auftragslage und die Entscheidung der Netkom/EON nur zum Positiven wenden kann.

Hinweis: Ich bin weiter auch beim Vorstand der EON Thüringen vorstellig, um möglichst bald einen Baubeginn insbesondere in Sollstedt aber auch in den anderen Kommunen im Pilotprojekt zu erwirken.


gez. J. Hohberg
Bürgermeister

Diese News wurde am 22.11.2017 um 21:04 Uhr gedruckt