10. Sollstedter Seniorentag – „auf Bärenspur“
News drucken | Fenster schliessen

Newsdatum: 24.06.2009

Am 23. Juni 2009 machte sich, wie schon längst zu einer guten Tradition geworden, eine „Riesentruppe“ von 120 rüstigen und lebensfrohen Seniorinnen und Senioren aus Sollstedt aus Wülfingerode und erstmals auch Rehungen, pünktlich um 11:00 Uhr mit 3 Reisebussen und unbekanntem Ziel auf die Reise.
Sie alle vertrauten dem Bürgermeister blind, dass er auch in diesem Jahr wieder eine attraktive Sehenswürdigkeit für sie auserkoren hat. Die Sonne lachte, die Temperatur lag um die 20 Grad und so konnte es beginnen, auf Bärenspur in den alternativen Bärenpark nach Worbis.
Nach einer kurzen Fahrtzeit von etwa einer halben Stunde kamen alle im wunderschön gelegenen Waldhotel Katharinenquell in Wintzingerode an, stärkten sich alle schon bald nach der Ankunft erst einmal mit einem leckeren Mittagessen, bevor die Reise in den Bärenpark begann. Die sehr zu empfehlende, fachkundig geführte Erkundungstour durch den Bärenpark, brachte unseren Senioren und Seniorinnen viele neue Einblicke über das Leben, die Haltung und das miteinander mit den Bären auf dieser Welt. Auf einer naturbelassenen Freianlage von rund 40.000 m² werden die Bären und ein Rudel Wölfe so Artgerecht wie möglich gehalten. Die Besucher spazieren durch einen Tunnel sicher durch die Freianlage. Verkehrte Welt: Der Mensch ist der scheinbar Eingesperrte.

Nach dem schönen Ausflug in den Bärenpark, genossen alle erst mal bei Kaffee und Kuchen im Waldhotel die musikalische Umrahmung vom Alleinunterhalter Herrn Kollascheck und schwangen wie jedes Jahr, das Tanzbein.
Auch die 10. Auflage des Sollstedter Seniorentag war nach einstimmigem Tenor unserer Seniorinnen und Senioren wieder eine Reise wert. Zur Erinnerung erhielt jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk für den täglichen Bedarf. Wir hoffen auch im nächsten Jahr alle Teilnehmer wieder frisch und munter aus Sollstedt, Rehungen und Wülfingerode begrüßen zu dürfen.

gez. Thomas Münster
MA der Gemeindeverwaltung

Diese News wurde am 19.11.2017 um 09:53 Uhr gedruckt