Sport und Spiel für die Wipperbären in Rottleberode
News drucken | Fenster schliessen

Newsdatum: 28.09.2017

Am 18.8.17 hieß es für die Hasen- und Marienkäfergruppe: Auf nach Rottleberode!
Mit 44 Kindern, zwei Muttis und vier Erzieherinnen machten wir uns um 8.15 Uhr mit dem Bus auf den Weg zur Firma KNAUF Deutsche Gipswerke KG in Rottleberode. Diese veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Nordhausen, der Verkehrswacht Nordhausen und dem Kreissportbund Mansfeld-Südharz e.V. ein buntes Treiben für Kindergarten- und Grundschulkinder unter dem Motto „Sport und Spiel im Südharz“.
Natürlich dürfen wir als bewegungsfreundliche Kita dabei nicht fehlen. Nach abenteuerlicher Fahrt quer durch den Landkreis erreichten wir das Betriebsgelände, wo wir sehr freundlich empfangen und eingewiesen wurden. Danach durften wir nach Lust und Laune die verschiedenen Stationen besuchen und alles ausprobieren. Angeboten wurden ein großes Bungee-Trampolin, Riesen-Wasserbälle, Hüpfburgen, eine Malstrecke, Bastelangebote, Verkehrserziehung und verschiedene Hindernisparcoure.
Am Ende der Veranstaltung erhielten alle Kinder für ihre Teilnahme eine Urkunde und Medaille.
Stolz und erschöpft kamen wir gegen 14 Uhr wieder in unserer Kita an. Wir hatten einen aufregenden, abwechslungsreichen und anstrengenden Tag.
Wir möchten uns besonders bei den beiden Muttis bedanken, die es möglich gemacht haben, unseren Ausflug zu begleiten.

Claudia Schmutzer
Erzieherin der Marienkäfergruppe

Diese News wurde am 18.11.2017 um 16:52 Uhr gedruckt