Gemeinsame Festsitzung des Ortschaftsrates Wülfingerode und des Gemeinderat
[News suchen ...]


Gemeinsame Festsitzung des Ortschaftsrates Wülfingerode und des Gemeinderates Sollstedt anlässlich des 850-jährigen Gründungsjubiläums von Wülfingerode am 18. Mai 2004
Am 18.05.2004 fand um 19.00 Uhr auf dem Saal der Familie Liefeith in Wülfingerode die gemeinsame Festsitzung des Ortschaftsrates Wülfingerode und des Gemeinderates Sollstedt anlässlich des 850-jährigen Bestehens von Wülfingerode statt.



Neben den Ortschaftsräten Wülfingerode, den Gemeinderäten Sollstedt und zahlreichen Gästen waren als geladene Ehrengäste erschienen:

  • der Minister für Soziales, Familie und Gesundheit, Herr Dr. K. Zeh

  • der Landtagsabgeordnete der CDU, Herr E. Primas
  • die Landtagsabgeordnete der SPD, Frau D. Becker
  • der Landrat des Landkreises Nordhausen, Herr J. Claus
  • der Bürgermeister der Gemeinde Rehungen, Herr G. Weingarten
  • der Bürgermeister a.D., Herr H. Winter
  • vom evang. Kirchspiel Sollstedt, Pfarrerin Frau U. Kaffka
  • als Vertretung für Herrn Dr. H. Kaffka erschien Herr K. Dech, Vors. des Gemeindekirchenrates des evang. Kirchspiels Sollstedt




  • Nach Begrüßung der Erschienenen durch den Ortbürgermeister Herrn R. Liebetrau und den Sollstedter Bürgermeister Herrn J. Hohberg, sprachen die Ehrengäste den Anwesenden ihre Grußworte. Herr Minister Dr. Zeh überreichte zu seinen Glückwünschen als Anerkennung noch einen Lottomittelbescheid in Höhe von 400,00 Euro.



    Besonderen Dank sprach Herr Hohberg den Mitgliedern des Gemeinderates Sollstedt und des Ortschaftsrates Wülfingerode aus, die bereit waren, das Sitzungsgeld dieser gemeinsamen Sitzung als Spende für die Feierlichkeiten anlässlich der 850-Jahr-Feier von Wülfingerode dem Festkomitee zukommen zu lassen.



    Vom Ortsbürgermeister R. Liebetrau und vom Bürgermeister J. Hohberg wurden einige Bürger für ihr Engagement und maßgeblichen Anteil an der Entwicklung von Wülfingerode ausgezeichnet.



    Durch den Chor „Harmonie“ Wülfingerode wurde die Sitzung entsprechend kulturell begleitet. Ein Kurzfilm über die Entwicklung von Wülfingerode, erstellt durch Herrn Lutz Barner, Vorsitzender des Bauausschusses des Gemeinderates Sollstedt, rundete die gemeinsame Festsitzung ab. An dieser Stelle ein besonderer Dank an Herrn Lutz Barner, der mit seinem Kurzfilm auch Außenstehenden einen interessanten Einblick in das Gestern und Heute von Wülfingerode gewährte.

    gez. J. Hohberg
    Bürgermeister

     Newsübersicht
     Seite drucken
     Nach oben

    Verantwortlich: Gemeindeverwaltung Sollstedt, Bürgermeister 
    Autor: J. Hohberg - Kategorie: Veranstaltungen 
    Datum: 24.05.2004 - Zeit: 13:23 Uhr