Allgemeine Informationen und Hinweise für Benutzer unserer Homepage
[News suchen ...]


In den letzten zwei Wochen waren alle CGI - Scripte unseres Providers zeitweilig mehrmals täglich, auf Grund von Wartungsarbeiten, nicht erreichbar. Darunter zählt ebenfalls das Gästebuch.
- Durch uns werden alle anonymen Beiträge im Gästebuch und Forum gelöscht, da wir hierzu ausdrücklich beim Betreten beider daraufhinweisen, dass Beiträge ohne erkennbaren Absender gelöscht werden. Dies ist eine Bedingung die jeder Besucher mit seinem Eintrag akzeptiert.

- Gemäß dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland sowie der Verfassung des Freistaates Thüringen hat jeder Bürger das Recht auf freie Meinungsäußerung. Die freie Meinung sollte jedoch keinen anderen Bürger in seien Rechten einschränken bzw. verunglimpfen. Somit dient die o.g. Verfahrensweise zum Schutz unserer Bürger vor wahllosen Anschuldigungen oder Verleumdungen.

- Zu unserem Demokratieverständnis allgemein und insbesondere bei der Nutzung des Internets ( Homepage der Gemeinde Sollstedt ) würden wir gern, wenn dies gewünscht wird, in öffentlicher Runde Interessierten unsere Ansichten erläutern und andere Meinungen anhören. Dazu erwarten wir schriftliche Willensbekundungen.

- Unsere eingetragenen Vereine verwalten sich im übrigen selbst und handeln auch total eigenverantwortlich, sodass Meinungsäußerungen zu Vereinen zwar über das Gästebuch möglich sind, aber als untypisch gewertet werden müssen und folglich auch gelöscht werden bzw. ins Forum verschoben werden.

Wir bitten um Kenntnisnahme und Verständnis.


D. Kelle
Webmaster

 Newsübersicht
 Seite drucken
 Nach oben

Verantwortlich: Gemeindeverwaltung Sollstedt, Bürgermeister 
Autor: Webmaster Dennis Kelle - Kategorie: Homepage 
Datum: 23.08.2001 - Zeit: 15:59 Uhr