Projekttage an der Grundschule
[News suchen ...]


Zwei Tage im Mai standen an unserer Schule ganz im Zeichen der Kunst und des Sports.
Der 04. Mai 2017 war sehr musikalisch – an verschiedenen Stationen wurde getanzt, gesungen und bekannten Instrumenten gelauscht. Besonders interessant waren die Geräusche der Klangschalen und welchen Einfluss diese auf unseren Körper haben. Steffen Zickenrott , der jeden Mittwoch in unserer Einrichtung Musikunterricht mit Gitarre oder Keyboard anbietet, nahm die Kinder mit auf eine Reise in die musikalische Welt. Diese wurde gebührend fortgesetzt von den Mitgliedern des Lohorchesters. Mit ihnen erlebten wir ganz klassisch „Peter und der Wolf“.
Die Sportparty am 05. Mai mit dem Tanzlehrer Michael Hirschel war für jedes Kind ein Erlebnis. In Spielen und Wettbewerben zeigten sie Geschicklichkeit, Mut, Kraft und Schnelligkeit.
Kinder, denen die klassischen sportlichen Disziplinen nicht so liegen, konnten hierbei ihre Stärken unter Beweis stellen. Besonderen Anklang fanden die unterhaltsamen musikalischen Einlagen des Animateurs mit Tanz und Bewegung.
Wir bedanken uns bei dem Förderverein unserer Schule, der uns finanziell bei der Realisierung dieser beiden unvergesslichen Projekttage unterstützte.


Das Team der Grundschule „Am Lohholz“

 Newsübersicht
 Seite drucken
 Nach oben

Verantwortlich: Gemeindeverwaltung Sollstedt, Bürgermeister 
Autor: Gemeindeverwaltung - Kategorie: Aktuelles 
Datum: 11.05.2017 - Zeit: 04:38 Uhr